Was wir machen - Garten- und Obstbauverein Hailfingen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was wir machen

In erster Linie treffen wir uns:

Di. + Do. * Sa. + So. jeweils zwischen 10.00 bis 12.00

in unserem Blockhaus (siehe Foto) um zu palabern ...

Wie in jedem Verein, sitzen auch wir zusammen und diskutieren über Politik und Wirtschaft, Sport und Hunde, das Wetter oder die anstehende OP. Dazu ein Viertele, damit der Hals dabei nicht austrocknet und ein manches mal bringt sogar einer frische „Schälribbla„ oder „Bräzla“ mit.

Wenn es kalt ist sitzen wir drin im Warmen, ansonsten draußen und genießen die Sonne und vor Allem die Ruhe ...

Wenn jetzt jemand denkt, er könnte Bäume schneiden, Hecken stutzen, Rasen mähen oder das Beet umgraben, der wird enttäuscht sein, aber arbeiten kann er wo anderst. WIR lassen es ruhig angehen !

Wer keine Tip’s für den eigenen Garten den er nicht hat braucht ist hier genau so richtig wie diejenigen die einen eigenen Garten haben und manchmal einen Tip brauchen ... WIR reden darüber !
Bei einem Viertele versteht sich, damit der Hals nicht austrocknet ...
denn um die Gesundheit unserer Mitglieder sind wir steht’s bemüht !

Zur Gesundheit trägt natürlich auch das Obst bei, das hier heroben wächst und von dem unsere Mitglieder selbstverständlich bekommen, so es reif ist.

Jeder der am Vormittag Zeit findet darf gerne kommen, ein mancher vor seiner Spätschicht, andere schlicht in ihrer Freizeit.
Endlich ein Verein, in dem man nichts tun muß, außer den Äpfeln beim wachsen zu zu sehen und doch kann man sagen: Ich bin auch in einem Verein! Die zahlreichen Ausflüge und Busfahrten, bei denen natürlich auch die ganze Familie mit darf, wollen an dieser Stelle gar nicht erwähnt werden.

... und wer jetzt denkt, ihm wird hier beim Bau seines Gartenhäuschens oder der Planung seines Hochbeetes geholfen, der soll nur kommen ...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü